vita

 

Geboren 1964 in München

 

 

 

1988 Kreative und spirituelle Initiation an der Oberammergauer Schule für Holzbildhauer, 3 Jahre Ausbildung bei meinen hoch verehrten Lehrern Konrad Saal und Alfred Bader. Beide vermochten Handwerk und künstlerische Auffassung miteinander zu verbinden und mir nahe zu bringen. Wir bekannten uns noch zur "Münchner Schule" der Bildhauerei.  "Die Tradition legt uns die Basis, die Inspiration gibt uns Flügel."

 

 

 

1993  Künstlerische Arbeiten in Berlin.

 

 

 

1997 Aufbruch in die Bourgogne / Frankreich und 8-jähriger Aufenthalt.

 

 

 

2006  Kompletter Aufbau eines Niedersachsen-Anwesens, Gesamtkunstwerk auf einem alten Kraftplatz.

 

2011  Konzentration und Ausrichtung all meiner Fertigkeiten für ein Leben in Kreativität und Holzbildhauerei.

 

 

 

2014  Kunst & Raum im Denkmal, Atelier im Denkmal.

 

 

 

2016,2017  Gruppenausstellungen in Berlin

 

2018    HEALING  Ausstellung www.paulinasfriends.com