NDR Nordtour - Bildhauerhaus Albert im Fernsehen
11. Dezember 2021
Wie arbeitet eigentlich ein Bildhauer? Warum möchte man das werden und wo kann man sich Künstlerinnen oder Künstler und Werk noch gemeinsam angucken? NDR Nordtour vom 11. Dezember 2021.

25. November 2021
Die griechische Sage von Ikarus und seinem Vater, der Bildhauer war, zwang den Bildhauer Hannes Albert stets über die Freiheit nachzudenken. Was ist Freiheit für mich? War es die Freiheit des Ikarus den Tod bzw. die Sonne zu wählen? Die einzige Person die ich mit Freiheit in Verbindung bringe ist unser Sohn Felix. Eine Zeit des Loslassens und Sorgens begann als er mit gerade 18 Jahren nach Hamburg zum Studieren ging. Unser Vertrauen war zwar groß aber da waren auch die Ängste ob er den...

Die 7 Zukunftsimpulsskulpturen von Hannes Albert.
23. August 2021
Wir brauchen Bildhauerei zum Leben, wie das Fließen des Blutes in den Gefäßen unseres Körpers.

Umweltschutz
22. August 2021
Der Bildhauer Hannes Albert hat sich auch für den Werkstoff Holz entschieden. weil Holz einen Einfluss auf das menschliche Wohlbefinden hat.

Als die Skulptur Massai und das Bildhauerhaus Albert. im Film waren!
14. Juli 2021
Im August 2018 drehte die ARD bei uns den Fernsehfilm: Ein Wochenende im August mit Nadja Uhl. Mein MASSAI diente als Requisite oder vielleicht gab er dem Film etwas Außergewöhnliches.

Sie möchten ein Kunstwerk, was nun?
17. Juni 2021
In diesem Blogbeitrag erzähle ich Ihnen was Sie erwartet, wenn Sie ein Kunstwerk kaufen möchten.

Kunstausstellung vor heimischer Kulisse
13. Mai 2021
Wir sitzen oft stundenlang im Atelier vor einer Skulptur und je nach eigener Stimmungslage erkennen wir eine andere Stelle oder einen anderen Aspekt an den Kunstwerken.